Studio4Studis

Ein laufendes Projekt, das durch die Zusammenarbeit der StV ET-Ton und der ÖH KUG entstand. Dabei haben sowohl Musik- als auch Toningenieur-Studierende die Möglichkeit, im Tonstudio der TU Graz für kleines Geld Aufnahmen anzufertigen und dabei Erfahrungen zu sammeln.

Um beim Projekt Studio4Studis teilzunehmen, gelten folgende Voraussetzungen:

für Toningenieur-Studierende:

  • Nutzungsberechtigung für das SPSC Tonstudio
  • Erfolgreiche Absolvierung von Aufnahmepraxis LU oder bereits vorher Helfer bei bei einem Projekt
  • Selbstvertrauen in deine Fähigkeiten, selbstständig aufzunehmen

für Musik-Studierende:

  • Ordentlicher Studierendenstatus an der Kunstuniversität Graz

 

Ziel des Projektes Studio4Studis ist es, beiden Seiten zu ermöglichen, Erfahrungen in einem professionell ausgestattenen Tonstudio zu sammeln und dabei ein brauchbares Ergebnis zu erhalten.

Wie kann ich dabei sein?

Als Toningenieur?

Melde dich bitte bei uns per Mail an info@toningenieur-graz.at und teile uns mit, dass du gerne in die Liste von Toningenieuren aufgenommen werden möchtest.

Sende uns dafür bitte folgende Informationen:

  • Erfahrungsgrad bei Aufnahmen
  • 2-3 Genres, in denen du bisher Erfahrung sammeln konntest
  • 2-3 Genres, in denen du gerne Erfahrungen sammeln möchtest
  • E-Mail Adresse, Telefonnummer, Matrikelnummer

Wenn du uns diese Informationen schickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass wir diese Informationen in einem Dokument speichern und (bis auf die Matrikelnummer) an Musiker weitergeben, die an einer Aufnahme interessiert sind.

Als Musiker?

Melde dich bitte bei uns per Mail an info@toningenieur-graz.at und teile uns mit, dass du eine Aufnahme im Rahmen von Studio4Studis machen möchtest. Am besten, du schreibst gleich dazu, wie viele Lieder du gerne aufnehmen möchtest, in welchem Genre sich die Lieder befinden und mit wie vielen Musikern aufgenommen werden soll.

Wir schicken dir dann drei Vorschläge für Toningenieure, die mit dir an deinem Projekt arbeiten können. Du kannst dir einen davon aussuchen und ihn mit den von uns zur Verfügung gestellten Kontaktinformationen kontaktieren.

 

To Do vor der Aufnahme:

 

Infos zum Preis bzw. zur Bezahlung finden sich ebenfalls auf dem Formular.

Bei weiteren Fragen schau gerne im Tonbüro vorbei oder schicke uns ein Mail an info@toningenieur-graz.at.