The Green Deal

Wie ist nachhaltige Mobilität möglich?

Datum: 18. Mai 2020 ab 18:00 Uhr

Ort: Aufzeichnung

Abstract: Der Vortrag spannt einen Bogen von den Klima-Zielen der EU über die damit verbundenen gesetzlichen Rahmenbedingungen bis hin zu neuen Fahrzeugtechnologien und deren Beiträge für eine nachhaltige Mobilität.

Zur Person: Associate Prof. Dr. Mario Hirz ist stellvertretender Vorstand des Instituts für Fahrzeugtechnik an der Technischen Universität Graz und leitet den Forschungsbereich für Automotive Mechatronik. Er verantwortet nationale und internationale Forschungsprojekte zu Technologien für die Mobilität der Zukunft. Prof. Hirz ist Lehrender an der Technischen Universität Graz und Gastprofessor an renommierten Universitäten in Europa, den USA und in Asien. Er ist Mitglied bei wissenschaftlichen Ausschüssen, Gutachter an internationalen Konferenzen und Autor von über 200 Publikationen. Seine wissenschaftlichen Arbeiten wurden mehrfach durch nationale und internationale Auszeichnungen gewürdigt.